1 Jahr Kultur[WIR]tschaft!

am Sa, 06.04.2024 um ab 10 Uhr in Kempten (KulturWIRtschaft in der Allgäuhalle)

Die kleine KulturWIRtschaft wird schon ein Jahr alt und feiert mit Euch und Künstler*innen von hier ihr kleinesfeines Geburtstagsfest! Und zwar den ganzen Tag - mit Blasmusik, Kinderschminken und Hüpfburg, hausgemachten Kässpatzen und vielem mehr!

Das Programm - bei gutem Wetter vieles draußen:

  • ab 10 Uhr: Kinderschminken & Hüpfburg & KulturWIRgarten
  • ab 11 Uhr: Kässpatzenessen (bio & hausgemacht)
  • 12:00 Uhr: Die Stiftsmälzer Blasmusik (historische Blechbläser)
  • 14:00 Uhr: JOAQUINO PAYASO und seine sechs Koffer - Kindertheater von und mit Achim Sonntag
  • 15:00 Uhr: Jamuk Kinderlieder
  • 17:00 Uhr: Anj Music – Singer/Songwriterin
  • 18:00 Uhr: szenenLeben – junges ImproTheater
  • 19:15 Uhr: Pez Würzle – Singer/Songwriter (u.a. mit dem Kulturquartier-Song)
  • 20:00 Uhr: Southside Hip Hop by RUMI & friends (plus rap & dance)
  • 21:00 Uhr: RAINBOWHEAD - Garage Psych Rock live aus Ulm
  • 22:30 Uhr: DJane Alice & DJ Janek

Und Tramontanas großer Flohmarkt startet ab 8 Uhr auch noch in den Allgäuhallen!

Eintritt freiwillig: Hol Dir Dein exklusives Jubiläumsarmbändel (s. Bild) gegen eine Spende.
Und für alle aktiven Mitglieder / Helfer*innen gibt's 1 Essen und 1 Getränk gratis.

Wir freuen uns auf Dich und Deine ganze Familie!

Wer mehr wissen will - hier noch ein paar Infos:

Rainbowhead

Rainbowhead, das Garage Psych Rock-Trio, lässt sich von keinerlei Regeln einschränken. Ihre Musik ist eine lebhafte und experimentelle Reise, die zeitlos und zeitgemäß zugleich ist. Stellt euch drückende Gitarrenparts vor, die an Hendrix erinnern, und epische instrumentale Passagen, die euch auf eine melodische Reise durch die Jahrhunderte mitnehmen, alles zusammengehalten von lässig-stürmischen Drums.

Seit mehreren Jahren begeistert Rainbowhead das Publikum im Süden Deutschlands mit ihrem authentischen und unverfälschten Sound. Von Underground-Clubs bis hin zu intimen Locations ziehen sie die Aufmerksamkeit auf sich mit ihrer unwiderstehlichen Mischung aus klassischem und modernem Garage-Rock. Direkt aus ihrem eigenen Studio liefert Rainbowhead mit ihrem Debüt Album "Dope G" einen Sound, der wirklich originell und unvergesslich ist.

DJane Alice

Nach einem grandiosen „Wir tanzen im Viereck“ -Abend im November freue ich mich sehr wieder an den Drehtellern für das KQA Musik machen zu dürfen! Wie zuletzt gibt’s von Reggae über Hip Hop, Soul, Ska und allem was mir sonst noch so gefällt auf die Ohren! Stay tuned und kommt vorbei! No standing, only dancing!

DJ Janek

Janek Plessure ist ein talentierter DJ, der seine Wurzeln in Konstanz hat und derzeit in Kempten lebt. Seine Leidenschaft für elektronische Musik manifestiert sich in seinem einzigartigen Stil, der Elemente von House und Techno kombiniert. Inspiriert von den pulsierenden Beats der Disco-Ära bringt er eine frische, energetische Atmosphäre in seine Sets. Mit seinem einzigartigen Sound und seiner Fähigkeit, das Publikum mitzureißen, macht sich der junge DJ immer mehr einen Namen in der Szene.

« zur Events-Übersicht

Mach mit.
Kunst. Kultur. Kempten

Veranstaltungsort
KulturWIRtschaft in der Allgäuhalle, Kotterner Straße 54, 87435 Kempten
Vielen Dank an unsere Unterstützer!
Sparkasse Allgäu AÜW Brauerei Clemens Härle Leutkirch anecker