Die Köpfe im KQA - Maschinenraum

Du bist neugierig, wer bei uns im Hintergrund die Fäden zieht und sich ehrenamtlich engagiert? Hier stellen wir dir unseren Vorstand samt unserer Beisitzenden vor:

Stephan A. Schmidt

Funktion: 1. Vorsitzender

Was macht er gern? Unser unkonventionelle Schrift- und Kunstgelehrter. Unser Head-of und Frontman. Er führt unsere Idee voran, trägt sie nach außen - egal ob persönlich, per Mail oder auf Papier. Er entwickelt Konzepte und Ideen.

Erkennungsmerkmal: Oft sieht man ihn mit einer Zigarette hinterm Ohr und trägt einen Pferdeschwanz.

Kultureller Einfluss: Vorsitzender des artig e.V. im Kunstreich. Aktives Mitglied beim Künstlerhaus e.V., Künstler

KQA, Kulturverein, Kempten, Allgäu, Kulturquartier, Event in Kempten, Gastwirtschaft, Theater, Kunst, Kultur, Musik, Live-Acts, Kultur in Kempten, Kunst in Kempten

Andre Montalbano

Funktion: Stellvertretender Vorsitzender

Was macht er gern? Er ist bei uns für die Finanzen zuständig, denn was er kann? Wirklich gut mit Zahlen jonglieren. Da er gern auf der Bühne steht, hat er das Talent diese Informationen unterhaltsam den Zuhörenden zu vermitteln.

Erkennungsmerkmal: Trägt meist eine Brille, ist groß und schlank.

Kultureller Einfluss: 2. Vorsitzender des Stupor Mundi e.V.mit dem Ensemble ...gegenSatz. Schreibt Gedichte, Slams und Romane. Spielt Theater, singt für sein Leben gern und tanzt Ballet.

Andi Schütz

Was macht er gern? Unser pragmatischer Vordenker. Unsere große Stimme im Kreise der Allgäuer Kunstszene. Er ist Sänger, Sprecher und Vordenker. Arbeitet gemeinsam mit Stephan konzeptionelle Papiere aus und ist Stimme nach außen. Politisch ist er der 2. Mann, der für uns eintritt.

Erkennungsmerkmal: Ist oft mit dem Fahrrad unterwegs, trägt eine Sonnenbrille und oder einen Schal.

Kultureller Einfluss: Pianist und Sänger, Mitglied Klecks e.V.

Tankut Ünsal

Was macht er gern? Unser strukturierter Vernetzter. Er ist unser Kontakt und das Sprachrohr für Viele. Connections knüpfen und Organisieren sind seine Stärke. Wer ihn kennt, kennt das KQA. Mit Leib und Seele ist er bei Öffentlichen Veranstaltungen dabei, führt unsere Protokolle und hält unsere wöchentlichen Arbeiten nach.

Erkennungsmerkmal: Immer ein Lachen im Gesicht und sehr offenherzig. Ansonsten findet ihr ihn hinter dem Mischpult für seine Schallplatten.

Kultureller Einfluss: DJ Tengood

Lumen Montalbano

Was macht sie gern? Unsere offenherzige Pedantin sowie die Background Seele für Alles.

Sie kümmert sich um das Content Management, die Vereinsarbeit für PR, Marketing und Social Media und ist für alles zu haben, bei dem eine Stimme oder Person auf der Bühne gebraucht wird.

Erkennungsmerkmal: Sie trägt meistens eine Brille, hat lange rote Haare, steht gern auf der Bühne.

Kultureller Einfluss: Laiendarstellerin, Co-Gründerin Cockroach Magazine, Vorsitzende Theaterförderverein Stupor Mundi e.V., Künstlerin

Brit Doleschal

Was macht sie gern? Unsere grüne und nachhaltige Seele. Sie hinterfragt und durchdenkt.

Durch ihren Erfinderinnen- und Macherinnengeist ist sie vorn bei den Themen sozial-ökologischer Wandel, nachhaltiges Wirtschaften, Ökologie und Gemeinwohl. Co-Initiatorin von gemeinsam-gruener-werden.orgund der Wirkstatt in Kempten.

Erkennungsmerkmal: Oft mit dem Fahrrad unterwegs oder in der Skatehalle zu finden. Trägt ein kurzen geraden Pony, oft mit Stirnband oder Bandana.

Kultureller Einfluss: Im subkulturellen Bereich aktiv bei den Skatern des Allgäuer Trockenschwimmer e.V.

Jan Hücker

Was macht er gern?
Mit viel Erfahrung in der Gastronomie und bei Veranstaltungen mit Livemusik hat Jan als Koch und Musiker immer positive Energie und Tatkraft im Gepäck.

Erkennungsmerkmal: Montags schwer zu erreichen und nicht vor 11:00 ansprechbar.

Kultureller Einfluss:
Multiinstrumentalist in diversen Genres und Soloprojekt Artokalypse

Sarah Klüpfel

Was macht sie gern? Sie koordiniert unseren Arbeitskreis. Wenn ihr ehrenamtlich mit anpacken wollt, ist sie eure Ansprechpartnerin.

Kultureller Einfluss: Literatur und Kultur Studium, Künstlerin

Lars Kemnah

aka Lars Laizosa

Was macht er gern? Unser Alt-Punk ist für die Website und Orga-Software zuständig.

Erkennungsmerkmal: meist vor oder hinter der Theke anzutreffen. Rotwein-Fetischist und Antifaschist.

Kultureller Einfluss: Gründer und Vorsitzender Laizosa e.V. + Fanzine (Verein nicht mehr aktiv), anecker, Sippschaft Allgäu

Mach mit.
Kunst. Kultur. Kempten

KulturWIRtschaft in der Allgäuhalle, Kotterner Straße 54, 87435 Kempten
Vielen Dank an unsere Unterstützer!
Sparkasse Allgäu AÜW Brauerei Clemens Härle Leutkirch anecker